Time Travel Experiment

Workshopreihe: Düsseldorf Time Travel Experiment

ISTANBUL TIME TRAVEL EXPERIMENT (2010) © HöRNER/ANTLFINGER (2016)
Time Travel Experiment
Hörner/Antlfinger in Zusammenarbeit mit dem Dipl.-Psych. Assad Zahran, Leiter des Milton Erickson Instituts Köln
22.06. – 03.07.2016

Haben Sie schon immer davon geträumt, durch die Zeit zu reisen? Jetzt könnte etwas daraus werden. Wenn Sie im Juni oder Juli in Düsseldorf sind, können Sie mit etwas Glück eines von 30 Tickets für „Düsseldorf Time Travel Experiment“ buchen und mit uns auf die Reise gehen.

Das Künstlerduo Hörner/Antlfinger unternimmt seit 2005 mit Teilnehmern in verschiedenen Ländern Zeitreise-Experimente, in denen der Prozess des Imaginierens im Mittelpunkt steht. Unter Anleitung des Dipl.-Psych. Assad Zahran begeben sich die Zeitreisenden in eine leichte Trance und imaginieren die Stadt Düsseldorf in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die auf diese Weise entstehenden inneren Bilder können in Zeichnungen oder Notizen festgehalten und anschließend mit den Mitreisenden diskutiert werden.

Der Workshop richtet sich an alle Personen mit einem persönlichen Bezug zu Düsseldorf — für fremdsprachige Teilnehmer besteht auf Anfrage die Möglichkeit der Simultanübersetzung ins Englische und weitere Sprachen.

Workshoptermine:
22.06.2016, 18-21 Uhr (Deutsch/Japanisch)
02.07.2016, 15-18 Uhr (Deutsch/Englisch)
03.07.2016, 15-18 Uhr (Deutsch/Englisch)

Ort:
NRW-Forum Düsseldorf, 1. OG

Anmeldung unter:
info@nrw-forum.de

Geeignet ab 15 Jahren, maximal 10 Teilnehmer pro Session
Teilnahmegebühr: 10 Euro (inkl. Ausstellungseintritt)

Die Workshopreihe ist Teil des Begleitprogramms der Gruppenausstellung Planet B - 100 Ideen für eine neue Welt, in der Hörner/Antlfinger mit der Medienkunstinstallation „Back to the Future, Forward to the Past. Three Time Travel Experiments “ vertreten sind.

Kuratiert von Darija Simunovic, in Kooperation mit dem NRW-Forum Düsseldorf; gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.