Die Stiftung imai: Herausforderungen + Ziele

11.-20. August 2012: Ausstellung SEHSUCHT mit einer Arbeit aus dem Archiv des imai

© ANGELIKA TROJNARSKI, 2012
Vortrag von Dr. Renate Buschmann
13. Juli 2012, 19.00 Uhr, Loft Projekt Etagi, St. Petersburg

Vom 11. Juli bis 20. August 2012 findet im Loft Projekt Etagi in St. Petersburg die Ausstellung SEHSUCHT statt. Die Kuratorin Natalia Gershevskaya hat neun Studierende der Kunstakademie Düsseldorf ausgewählt, die mit ihren Werken eine medienübergreifende Arbeitsweise mit Fotografie und Videokunst demonstrieren.
Eingeladen sind: Sabine Dusend, Henning Fehr und Phillip Rühr, Adam Harrison, Friederike Haug, Hannah Hummel, Ae-Ran Kim, Pavel Kevin Matweew und Ruben Benjamin Smulczynski.

Im Rahmen der Ausstellung wird Renate Buschmann am 13. Juli einen Vortrag halten, in dem sie über die heutigen und zukünftigen Aufgaben der Stiftung imai spricht.

Im Radio Echo von Moskau wird am 13. Juli 2012 ein Interview mit Natalia Gershevskaya und Renate Buschmann ausgestrahlt.